Portrait Referenzen Beratung

Feedbacks von Jugendlichen und Familien

  • „Die Beratung hat mir Perspektiven in einer aussichtslos scheinenden Situation aufgezeigt. Mein Blick wurde auf die Verbindung von Wünschen mit Möglichkeiten gelenkt. Ich habe mir erst einmal bewusst machen müssen, dass ich das Abitur gar nicht brauche! Das hat mich ermutigt, selbst initiativ zu werden und mich zu fragen, was ich kann und will. Ich habe eine Ausbildung begonnen und bin sehr froh darüber. Die Laborarbeit macht mir so viel Spaß, dass ich mir diese Tätigkeit auch für die Zukunft vorstellen kann. Studieren möchte ich nicht; doch danach plane ich, das Fachabitur abzulegen, um in den Ferien einen guten Job zu finden. So habe ich meinen Weg gefunden und bin sehr froh!” (Natalie, 20 Jahre)

  • „... danke für die wirklich gute und extrem hilfreiche Beratung! Wir waren auf Infoveranstaltungen in verschiedenen Schulen. Schlussendlich habe ich mich an zwei Oberstufenschulen beworben und bin an der einen angenommen worden. Ich freue mich total auf die Schule und die Zeit in Kassel!” (Annika, 10. Klasse)
Pfeil weiter
Publikationen Moderation
Referenzen Betriebe
Kontakt Eltern & Schule
home